Fallout 4 Client: Zenimax | Bethesda Softworks
Product Details
Vault Boy, der (Eigenname, Maskottchen des Vault-Tec-Konzerns).Die Hauptfigur in der Computer-Rollenspiel-Serie Fallout und unser Kampagnen-Maskottchen. 1997 erschien Teil 1. Zwischen Teil 3 und Fallout 4 (EVT: 10.11.2015) lagen 5 Jahre, entsprechend voller Vorfreude waren die Fans Start der Kampagne – und einer innigen Freundschaft – war Anfang Juni, mit dem 24-Stunden-Countdown zur Ankündigung.
Von diesem Zeitpunkt an haben wir immer mehr Aufmerksamkeit aufs Spiel und die Hauptfigur gelenkt. Zur Gamescom 2015 in Köln haben wir ihn fast 800 Mal plakatiert – bis zu 12 Meter groß. Die Gamescom war auch Start unserer Promotour.
In 4 Monaten hatten wir 8 Tourstops für 25 Promotage und waren fast 7.000 Kilmometer mit einem gebrandeten Fallout-T1-Bully durch Deutschland und Österreich unterwegs. Bei unseren Tourstops hatten wir unseren 6 Meter großen Aufblasenbaren Vaultboy dabei, haben Haare Vaultboy-gelb gefärbt und verschiedensten Merchandise verteilt. Vor Release war der Bully eine Fotobox – nach Release eine Anspielstation. Wo wir waren blieben keine Haare ungefärbt!
Unsere Kampagne hatte viele Peaks. Den höchsten erreichte sie natürlich mit dem Release am 10. November 2015.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz war im November kein vorbei kommen an Fallout 4 und dem Vault Boy möglich. Wir waren überall: Online (Branding, Fullscreen Videobrandings, vorgeschaltete Vault-Bunkertür, Banner, Newsletter, Google Lightbox), Printanzeigen, in den Stores der Konsolen, Out-of-Home, digitales Out-of-Home, TV Werbung (auch mit Sonderplatzierungen wie 3-minütigen Gamettips, Splits, Sponsoring) und auf der Kinoleinwand.
Welcome Home!